An vier Samstagen im November und Dezember waren und sind unsere Ärzteteams vom Gesundheitsmobil bei uns im CaFée mit Herz im Einsatz und impfen Menschen ohne Krankenversicherung. Die Resonanz ist fantastisch: Am ersten Termin waren es ungefähr 20 Impflinge, am zweiten etwa 50, am dritten fast 60 Menschen. Der nächste Termin in diesem Jahr ist am 18. Dezember. Auch dann wird wieder von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr mit zwei Ärzteteams geimpft. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Möglich sind Boosterimpfung, Erstimpfung und Zweitimpfunfg gegen COVID-19 für Menschen, deren zweite Impfung etwa sechs Monate zurückliegt oder vier Wochen nach einer Impfung mit Johnson&Johnson. Menschen, die mit J&J geimpft wurden, sollten laut RKI-Empfehlung eine weitere Dosis mit einem mRNA-Impfstoff erhalten – und zwar ab vier Wochen nach der Johnson-Immunisierung. Das trifft auf viele unserer Gäste zu, weil die meist schon im Sommer oder Herbst mit J&J als Einmalimpfung geimpft wurden.